viadonau

Identity, Print, Fotografie

Die Donau als Weg – viadonau verbindet Natur mit Technologie. Redesign des Markenauftritts für die österreichische Wasserstraßen-Gesellschaft.


mehr lesen

viadonau ist der österreichische Wasserstraßenbetreiber und Experte in den Bereichen Infrastrukturmanagement, Hochwasserschutz, Schifffahrt und Logistik sowie ökologischem Wasserbau. Gemeinsam mit nationalen und internationalen Partnern aus ganz Europa fördert die viadonau die Modernisierung und umweltfreundliche Leistungsfähigkeit der Donauschifffahrt, um Wirtschaftstreibenden, Erholungssuchenden und AnrainerInnen einen sicheren, prosperierenden Ort für Mensch und Natur zu erhalten.

Modernisierung, Repositionierung und dabei den Kurs halten. Das gilt für die Strategie ebenso wie für die Kontinuität als internationale Marke. Mit der Schärfung der Wortmarke viadonau betonen wir subtil die Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit und lückenlos »fließende« Beständigkeit des Unternehmens und bewahren zudem die Wiedererkennbarkeit. Das neue Erscheinungsbild verbindet eine lebendige und authentische Bildsprache, eine moderne und zugleich solide Typografie und eine vielfältige und homogene, natürliche Farbenwelt. Das Redesign bleibt seriös und verbindlich und bringt dennoch die Entschlossenheit in die Zukunft in Fluss.

Auftraggeber
Brainds, Wien

Leistungen
Wortmarke
Corporate Design
Brandbook
Informationsgrafik
Vorgaben Fotoshooting


Kollaboration, Credits
Pilo Pichler (Foto)
Tobias Schär (Text)


viadonau

viadonauviadonau

Redesign Wortmarke

viadonau

viadonauviadonau

viadonauviadonauviadonau

viadonauviadonauviadonau

Corporate Schrift, Farbkonzept, Infografik

viadonau
viadonau
viadonau
viadonau
viadonauviadonau