Identity & Design

SAATBAU

Identity, Print

Nachhaltige Modernisierung einer traditionellen Landwirtschaftsorganisation mit internationalen Format – Markenentwicklung für SAATBAU.


mehr lesen

Die SAATBAU ist die größte bäuerliche Organisation für Pflanzenzüchtung und Saatgutvermehrung in Österreich. Mehr als 3.100 Landwirte sind die Besitzer der Genossenschaft. Mit über 60 Jahren Erfahrung leistet die SAATBAU durch Züchtung eigener Sorten und durch enge Zusammenarbeit mit Partnern im In- und Ausland einen wesentlichen Beitrag zur Saatgutversorgung und Lebensmittelqualität Österreichs.

Der Sämann, ein traditionelles Symbol der SAATBAU, wurde abstrahiert und modernisiert. Als klares Bildzeichen steht es für die Zusammenarbeit der Bauern, den landwirtschaftlichen Kreislauf und die Verbindung von Mensch und Natur. Das neue Erscheinungsbild verbindet damit nicht nur die lange Tradition des Hauses mit der Modernität, sondern steht auch für eine lebendige und stabile Marke mit Verantwortung gegenüber Kunden, Konsumenten und Mitgliedern – »Die Agrarexperten mit Herz für Land, Menschen und Lebensmittel.«

Auftraggeber
Brainds, Wien

Leistungen
Wort-Bildmarke
Corporate Design
Bildsprache
Gestalungsrichtlinien


SAATBAUSAATBAU

Redesign Wort-Bildmarke

SAATBAUSAATBAU

Markenbotschaft

SAATBAU

SAATBAUSAATBAU

Bildsprache

SAATBAUSAATBAU

Farbkonzept

SAATBAUSAATBAU

Corporate Schrift

SAATBAU
SAATBAU
SAATBAU