Die eigenen vier Wände sind wie eine zweite Haut. Und in seiner Haut sollte man sich wohlfühlen. Stefan Fischer begleitet als Raum- und Objektdesigner seine Kunden auf ihrem Weg zum persönlichen Zuhause.
Für den gelernten Schreinermeister ist dabei das Handwerk mit dem Werkstoff Holz das Fundament der Arbeit. Ob Bücheregal, Küchen, Bar oder ein begehbarer Kleiderschrank – mit jeder individuellen Einrichtungslösung entstehen maßgeschneiderte Unikate, die bis ins Detail durchdacht sind.
Die neue Corporate Identity soll das Schaffen und den Anspruch widerspiegeln, nach außen tragen und vor allem eine weitere erfolgreichere Zukunft sichern.
Ästhetik, Ökologie, Funktionalität und das Handwerk definieren Qualität für Stefan Fischer. Das prägnante Bildzeichen als Reduktion der Wortmarke auf die Innenformen der Buchstaben nimmt Bezug auf Raum und Form. Trotz aller Reduktion sorgt eine puristische und natürliche Farbenwelt gepaart mit hochwertigen Papieren und feiner Haptik für die Nuancen, die auch in der Raumgestaltung den Unterschied ausmachen.
Passend zum bestehenden Markennamen haben wir einen Dreiklang entwickelt: Raum. Form. Kultur. Denn am Ende geht es darum, Räume und eine passende Form der Wohnkultur für Menschen zu schaffen, die in ihrem Zuhause ihre „Heimat“ finden sollen.
die raummanufaktur
Leistungen
Claim
Wort-Bildmarke
Corporate Design
Bildsprache
Geschäftsausstattung
Kollaboration, Credits
Ago Abdula (Animation)