Identity & Design

SAATBAU Saatgutsäcke

Packaging, Print

Redesign eines millionenfachen Markentouchpoints der Marke SAATBAU – Packaging für ein Qualitätssaatgut.


mehr lesen

SAATBAU ist mit mehr als 300 Saatgut-Sorten international ein Vorreiter im Agrarsektor. Die Erfassbarkeit des Produktinhaltes soll deshalb auch über die Grenzen Österreichs hinaus unmittelbar sein. Detailreich ausgearbeitete Illustrationen schaffen mit einer gelernten Farbcodierung die klare Differenzierung zwischen verschiedenen Kulturarten und vermitteln die Emotionalität und Leidenschaft der Marke.

Mit dem klaren und elementaren Packaging-Design-System wurde bei einer jährlichen Produktionsauflage von ca. 2 Mio. Säcken eine Kostenersparnis von einigen Zehntausend Euro erzielt. Die Verpackung stellt damit den Inhalt in den Vordergrund wird dem Anspruch gerecht: Weniger ist mehr.

Auftraggeber
Brainds, Wien

Leistungen
Packaging Design
Farb- und Icon-System
Art Direktion


Kollaboration, Credits
Talita Santos (Grafik, Design)
Valerie Brunialti (Projektmanagement)


SAATBAU Saatgutsäcke
SAATBAU Saatgutsäcke
SAATBAU Saatgutsäcke
SAATBAU Saatgutsäcke
SAATBAU SaatgutsäckeSAATBAU Saatgutsäcke
SAATBAU SaatgutsäckeSAATBAU Saatgutsäcke
SAATBAU Saatgutsäcke