Seit der Gründung im Jahre 1950 ist die SAATBAU zur größten bäuerlichen Organisation für Pflanzenzüchtung und Saatgutvermehrung in Österreich herangewachsen. Das Brandbook soll den neuen Markenauftritt verdeutlichen und erlebbar machen. Darüber hinaus soll die Verantwortung für Land- und Lebensmittelwirtschaft sowie die Vielfalt und Qualität der Leistungen spürbar werden.
»Gemeinsam wachsen« – ist die Grundidee des Brandbooks und steht für Inspiration, emotionale Vermittlung des neuen Markenbilds und Begeisterung für die Marke. Das 140 cm lange Leporello wurde in einem eigens handgefertigten Saatgutsack, ein für die Branche typisches Material, verpackt und per Hand vernäht. Die Materialien spiegeln somit die Verbundenheit zum Ursprung, den Qualitätsgedanken und die Tradition des Unternehmens wider.
Das handliche Brandbook wurde den Mitarbeitern persönlich überreicht – ganz nach dem Motto »verpackt als Saatgutsack kann man sich gemeinsam auf eine gute Ernte freuen«.
Brainds, Wien
Leistungen
Brandbook
Illustration
Art Direktion
Kollaboration, Credits
Talita Santos (Grafik, Design)
Valerie Brunialti (Projektmanagement)
Lindenau (Produktion)
Grammlich (Druck)