Identity & Design

SAATBAU Markenfibel

Identity, Print

Gemeinsam wachsen – die SAATBAU Markenfibel. Das Brandbook zur Einführung des neuen Markenauftritts.


mehr lesen

Seit der Gründung im Jahre 1950 ist die SAATBAU zur größten bäuerlichen Organisation für Pflanzenzüchtung und Saatgutvermehrung in Österreich herangewachsen. Das Brandbook soll den neuen Markenauftritt verdeutlichen und erlebbar machen. Darüber hinaus soll die Verantwortung für Land- und Lebensmittelwirtschaft sowie die Vielfalt und Qualität der Leistungen spürbar werden.

»Gemeinsam wachsen« – ist die Grundidee des Brandbooks und steht für Inspiration, emotionale Vermittlung des neuen Markenbilds und Begeisterung für die Marke. Das 140 cm lange Leporello wurde in einem eigens handgefertigten Saatgutsack, ein für die Branche typisches Material, verpackt und per Hand vernäht. Die Materialien spiegeln somit die Verbundenheit zum Ursprung, den Qualitätsgedanken und die Tradition des Unternehmens wider.
Das handliche Brandbook wurde den Mitarbeitern persönlich überreicht – ganz nach dem Motto »verpackt als Saatgutsack kann man sich gemeinsam auf eine gute Ernte freuen«.

Auftraggeber
Brainds, Wien

Leistungen
Brandbook
Illustration
Art Direktion


Kollaboration, Credits
Talita Santos (Grafik, Design)
Valerie Brunialti (Projektmanagement)
Lindenau (Produktion)
Grammlich (Druck)


SAATBAU Markenfibel
SAATBAU Markenfibel
SAATBAU MarkenfibelSAATBAU Markenfibel
SAATBAU Markenfibel
SAATBAU Markenfibel
SAATBAU MarkenfibelSAATBAU Markenfibel
SAATBAU Markenfibel
SAATBAU Markenfibel